Alpenverein Alterlaa

Aktuelle Seite:

Startseite / Verein

Verein

Vorstand der OG ALTERLAA:
Obmann
:                Herbert     HRUZA
Obmann-Stv.:
       Werner      KISELKA
FInanzreferentin:
  Susanne    MAREK
Schriftführer:
        Herbert      STADLBAUER


Rechnungsprüfung:

Domenico  MORATELLI
Doris         SIEGEL

TOURENFÜHRER:       
Herbert      HRUZA                699/1 923 49 39     herbert.hruza@chello.at
Theo          MANNSBART     01/804 87 63          theobald.mannsbart@aon.at

Die ORTSGRUPPE ALTERLAA wurde 1984 gegründet. Sie ist eine selbstständige Gruppe der OeAV-SEKTION AUSTRIA  des Österr. Alpenvereins – http://www.alpenverein-austria.at/ http://www.alpenverein.at/ und des KAE (Kultur- und Sportverein Alterlaa) http://www.kae.at/

Wanderer aus Alterlaa und Umgebung  (auch aus NÖ) wandern mit uns mit, Gäste sind willkommen

Wir bieten ein umfangreiches, variables Wanderprogramm: längere Spaziergänge, Eintageswanderungen von leicht bis anspruchsvoll, mehrtägige Wanderungen und auch Wanderwochen im In- und Ausland. Jeden 2. Donnerstag im Monat gibt es einen Klubabend mit geselligem Beisammensein

Unser Klubobmann – Herbert Hruza – war schon bei der Gründung dabei und ist seit 25 Jahren Obmann. In den vielen Jahren des Bestehens wurden zahlreiche Touren im In- und Ausland absolviert: Auslandstouren wie z.B: Radtouren in Holland und Frankreich, Wandern in Chile, Bolivien, China, Nepal, Algarve in Portugal, Lykischer Weg in der Türkei, 3x Kreta, 2x  Cinque-Terre, Kampanien – Amalfi – Capri, Brasilien, Polen, Slowakei, Tschechien, Rumänien+Mazedonien, Irland, Rhein-Burgenweg, Georgien, Zypern, Hohe Tatra, Bulgarien, Griechenland, Slowenien, Albanien, Estland + Lettland, 2 Etappen Alpe/Adria-Weg in Kärnten und Friaul/I usw…
Wanderwochen im Inland: Alle Mariazellerwege, Rupertiweg, Nockberge, Donausteig, Gesäuse, Aflenz/Hochschwab, Thayatalweg, Kamptal, Mühl- und Waldviertel mehrmals, usw….

Ankündigungen zu unseren Touren gibt es unter www.alpenverein-alterlaa.at. Im Wohnpark Alterlaa auch auf den Bildschirmen in den Lifthallen

Auf unserer Homepage www.alpenverein-alterlaa.at/ findest du alle geplanten Touren – es sind immer die neuesten Informationen dazu online. Weiters gibt es Berichte zu unseren Wanderungen, Links zu Wetterprognosen, Verkehrsmittel etc.

Über 226 Videos über unsere Aktivitäten – ca. 63 Stunden – sind entstanden. Viele davon, in HD-Qualität, auf unserer Homepage abrufbar.
Nockberge: http://youtu.be/C8zQt-egO8o?list=UUJDpneduYuYTVCufXu47PJA    (wurde mehr als 12.000 x angeklickt)
Marokko:    https://youtu.be/U4_wkWv8BZM
Liparische Inseln:    https://youtu.be/eq4xWBEfbls