Startseite / Wanderberichte / Samstag 23. Dezember SEEBENSTEIN

Samstag 23. Dezember SEEBENSTEIN

Ein Spaziergang im Schnee

Die Wettervorhersage nicht einladend, eine Absage? – NEIN! Regen in Wien – wir fahren trotzdem in die Bucklige Welt. Je weiter wir in den Süden kommen, umso weißer wird es. Schneefall empfängt uns in Scheiblingkirchen. Ein Tag vor Weihnachten und Schneefall – das verzaubert uns wie auch die Landschaft, in die wir hineingehen. Unter der Autobahn hindurch hinauf nach Witzelsberg, und es schneit, ruhig, kein Wind, die alten Obstbäume ragen gespenstisch aus dem Weiß, Häuser tauchen auf wie aus dem Nichts. Auf der Straße wandern wir hinunter nach Gleißenfeld, da taucht der Türkensturz vor uns auf – heute unnahbar. So folgen wir dem Radweg nach Seebenstein, Theo führt die Gruppe durch den Ort seiner Heimat in Jugendjahren. In der Pizzeria „Zum Spitz“ machen wir unsere Schlusseinkehr. Beim gemeinsamen Essen kommt Weihnachtsfreude auf – ein würdiger Abschluss des Wanderjahres. 9 TN, 2½ Std, 7 km, 70 Hm

Wanderführer und Foto: Theo M.