Startseite / Wanderberichte / Samstag 30. Dezember GLOCKENBERG

Samstag 30. Dezember GLOCKENBERG

Frühlinghaftes Wetter erhöht die Wanderlust. Wie eine Prozession wandert unsere Gruppe von Ulrichskirchen durch die Kellergasse und den Hohlweg westwärts zur Höhe Glockenberg. Wir genießen die  Sonne, nützen die Rastplätze für kurze Pausen, stoßen zur Mittagssirene auf den Jahreswechsel an und folgen dem markierten Weg nach Unterolberndorf. Im Gasthaus Magister kehren wir zum gemeinsamen Mittagessen ein und lassen Helga zu ihrem Geburtstag hochleben. Ein milder Nachmittag beflügelt uns, am Bahnhof Schleinbach vorbei wandern wir an der Bahn entlang noch weiter bis Ulrichskirchen, begleitet von einem stimmungsvollen Sonnenuntergang – ein Wanderjahresschluss wie aus dem Bilderbuch.
14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die das Jahr 2023 hinauswandern, 4½ Std, 14 km, 200 Hm.
Tourenführer und Fotos: Theo M.